NBSB Landesmeisterschaft Halle 2023

Posted on

Am 29.01.2023 wurde durch den Polizeisportverein Rostock e.V. die diesjährige Landesmeisterschaft Halle des Norddeutschen Bogensportbundes Mecklenburg Vorpommern e.V. ausgetragen. In 2 Durchgängen fanden sich insgesamt 79 Teilnehmer zum sportlichen Wettstreit zusammen, um sich in 13 Alters- und 5 Bogenklassen miteinander zu messen.

Wir vom SV 2000 Diedrichshagen e.V. konnten mit 16 Teilnehmern einen beachtlichen Kader stellen.

Beim ersten Durchgang am Vormittag hatte ich genug Zeit für jede Menge Schnappschüsse. Am Nachmittag versuchte ich mich dann selbst mit dem Blankbogen. Ich zähle mich hier noch zu den Anfängern. Am Ende entsprach meine Leistung den aktuellen Trainingsergebnissen und bedarf keiner besonderen Erwähnung.

Die hervorragende Organisation durch den PSV Rostock e.V. dagegen schon. Von der Planung und dem kompletten Ablauf bis zum Catering machte die Arbeit seiner Mitglieder den Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis.